· 

Ein Garten wie ein Gemälde

von Carola Gsell-Hodler

 

Bereits zum sechsten Mal begrüßten Prof. Dr. Roland Doschka und seine Frau Gabi LandFrauen aus dem ganzen Zollernalbkreis in ihrem Garten. "Ihr habt Glück, nur zwei Wochen im Jahr erblüht das Staudenbeet am Teich in den Farben der Französischen Tricolore: Blauer Zierlauch, roter Mohn und weiße Iris, alles alte Sorten," so Prof. Doschka. "Meine Homage an den Maler Claude Monet!"
Auf perfektem englischen Rasen erkundeten die Landfrauen die verschiedenen Gartenräume. Pflanzen aus ganz Europa sind hier, in Doschkas Garten, zu sehen. Zum Abschluss setzten sich die Frauen mit Gabi und Roland Doschka zum Gespräch zusammen. Dabei ging es um Fragen rund um den Garten, aber auch um Professor Doschkas aktuelle Ausstellung "Mythos Natur" in Lindau.