· 

Ein LandFrauen-Stand auf dem Adventszauber-Markt

von Carola Gsell-Hodler 

 

Zum ersten Mal haben die LandFrauen Zollernalb mit einem eigenen Stand an einem Markt teilgenommen. Karin Steimle, LandFrau vom Lindenhof in Dormettingen, lud zum „Adventszauber“ ein: Vorweihnachtliche Stimmung, Handgemachtes und Leckeres waren auf dem Gelände des Landwirtschaftsbetriebs geboten.

 

Am Stand der LandFrauen Zollernalb konnten gebastelte, genähte, gestrickte, gehäkelte und gemalte Geschenke und Dekorationsartikel bewundert und natürlich auch erworben werden. Auch Infos rund um die LandFrauen gab's selbstverständlich, und obendrein standen die neuen Tassen und Schlüsselanhänger mit der Vereins-Biene zum Verkauf; designt von Schöpfergeist Anne Retter (ebenfalls LandFrau).

 

Das Wetter machte leider nicht ganz mit, aber das konnte den Frauen ihre Freude am Verkauf und den Gesprächen rund um ihren Stand nicht verderben.