Landesgartenschau Balingen 2023

#9 Gartenschau: Küchengeheimnis Kräuteröl
Landesgartenschau Balingen 2023 · 14. September 2023
Lecker, schön anzuschauen und obendrein gut konserviert: Kräuteröle sind nicht nur als Geschenke aus der eigenen Küche ein Knaller! Für die LandFrauen Zollernalb bildete das dritte und letzte Küchengeheimnis den gelungenen Schlusspunkt der Aktivitäten rund um die Landesgartenschau in Balingen.
#8 Gartenschau: Küchengeheimnis Kräuterhonig
Landesgartenschau Balingen 2023 · 24. August 2023
Allmählich neigt sich der Sommer dem Ende zu, und so war beim vorletzten Termin am Kräutertisch die schützende Kraft von Kräutern vor allerlei Keimen gefragt: Kräuterhonig, eine "Hugo"-Variante mit Mädesüß und sommerliche Deko-Inspirationen lockten die BesucherInnen.

#7 Gartenschau: Küchengeheimnis Kräutersalz
Landesgartenschau Balingen 2023 · 10. August 2023
Der siebte Termin auf der Gartenschau stand im Zeichen des sommerlichen Kräutersalzes und wartete außerdem mit kunstvollen Karten, Drahtblumen und bemalten Schneckenhäusern auf.
#6 Gartenschau: Meditative Melisse
Melissen-Sirup, Encaustic, Serviettentechnik und Herzen: Das durchwachsene Wetter im Juli 2023 tat dem regen Interesse an den vielfältigen LandFrauen-Angeboten auf der Landesgartenschau keinen Abbruch.

#5 Gartenschau: Tolle Tränke
Herzen aus Heu und leckere Kräuter-Erfrischungen trugen die LandFrauen vom Winterlinger Ortsverband zur Balinger Gartenschau bei!
#4 Gartenschau: Lieblicher Lavendel
Den Lavendel mit allen Sinnen erfahren konnten BesucherInnen des Kräutertischs - uns sich im Stricken von Bällen und Spültüchern versuchen.

#3 Gartenschau: Küchengeheimnis Kräuteressig
Verschiedene Kräuteressige und vielfältige Basteleien lockten wieder viele LandFrauen und PassantInnen zum Kräutertisch!
#2 Gartenschau: Saftiger Spargel
Grünspargel und handgemachtes Herzhaftes standen beim zweiten Gartenschautermin der LandFrauen Zollernalb auf dem Programm!

#1 Gartenschau: Belebender Bärlauch
Unser erster Termin auf der Gartenschau! Sowohl das Bärlauch-Pesto als auch die Bastelidee haben bei den Besucherinnen und Besuchern Anklang gefunden.
#0 Gartenschau: Vorbereitungen und Auftakt in Bildern
Ein kleiner Überblick in Bildern: Zur Landesgartenschau 2023 in Balingen tragen wir LandFrauen Zollernalb mit diversen Angeboten rund um Kräuter bei. In den Erlebnisauen entstehen ein Kräutertisch, eine Matschküche und unser Pavillon-Beitrag, damit dort fortan jeden zweiten Donnerstag unsere Aktionen stattfinden können.