#6 Gartenschau: Meditative Melisse

von Carola Gsell-Hodler

Zitronig erfrischend und dabei sanft beruhigend – so kennt man die Melisse. So empfanden auch zahlreiche die Besucherinnen und Besucher auf der Gartenschau die duftende Kräuterpflanze, nachdem sie eine Kostprobe genießen konnten.

Rund um den Kräutertisch gab es wieder viel zu entdecken: Der selbstgemachte Melissen-Sirup (Rezept in den Bildern) kam besonders gut an, aber auch die mit Servietten-Technik gebastelten Kerzen und Tabletts und handgenähte Deko-Herzen zogen interessierte Blicke auf sich.

Viele ZuschauerInnen lockte die bunte Kunst: Mithilfe der Maltechnik Encaustic entstanden live vor Ort eindrucksvolle Bilder mit wunderschönen Motiven.

Der Kräutertisch und die vielfältigen Kreativ- und Informationsangebote wurden diesmal von Helga Diez, Jutta Rauscher-Haselberger, Conny Herre und Ulrike Renner begleitet. Jeden zweiten Donnerstag sind die LandFrauen Zollernalb in anderer Besetzung an ihrem Stand in den Erlebnisauen anzutreffen. Geboten sind kreative DIY-Themen und allerlei Leckeres rund um unsere heimischen Kräuter.