· 

LandFrauen auf Zeitreise

von Annette Riehle

Am vergangenen Montag haben die LandFrauen Zollernalb aus der Region Burladingen einen Ausflug nach Ludwigsburg unternommen. Ziel an diesem sonnigen, warmen Herbsttag: Das Blühende Barock. Dort wurden sie von „Kammerzofe Christine“ und „Hofdame Emilia von Seckendorff“ begrüßt.

Die beiden charmanten Damen entführten die LandFrauen ins Jahr 1820. Beim Rundgang durch die Räume von Schloss Ludwigsburg erfuhr die Gruppe auf amüsante Weise viel über das Leben am Hof.

Zurück im hier und heute ließen es sich die LandFrauen natürlich nicht nehmen, das Blühende Barock mit Kürbisausstellung und Märchenpark zu besuchen. Das leckere Highlight bildete die Verkostung diverser Kürbisgerichte.

Der nächste Termin, den Annette Riehle und Marlies Freudemann geplant haben, ist am Donnerstag, 10.10.2019 um 20.00 Uhr im Gasthaus Hirsch in Burladingen-Ringingen. Dr. Uwe Markert wird über „Schöne Beine“ – Prävention und Behandlung
von Venenerkrankungen referieren. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.