Erstellung eines Hochbeets - LandFrauen und Lebenshilfe kooperieren
Aktivitäten · 12. Juni 2024
Es erfreut sich wachsender Beliebtheit: Das Hochbeet hält Einzug in Gärten, auf Terrassen und Balkonen, aber auch im öffentlichen Raum. Gemeinsam mit der Stiftung Lebenshilfe Zollernalb installierten die LandFrauen Zollernalb ein neues "Albkult"-Beet in Hechingen.
Probetraining auf dem "anderen" Grün-Land
Aktivitäten · 11. Juni 2024
Sieben LandFrauen vom Kreisverband Zollernalb waren für eine Golf-Einführung in Hechingen. Was sie gelernt haben? Eine Menge!

Schloss Cotta in Dotternhausen von Innen
Aktivitäten · 05. Juni 2024
Burg oder Schloss Dotternhausen wird es auch genannt, das Cotta'sche Schloss: Erbaut wurde es 1527 von Hans von Stotzigen und im Lauf der Jahrhunderte von unterschiedlichen Besitzern genutzt, bis es 1814 von Publizist Friedrich von Cotta erworben wurde. Die LandFrauen durften sich darin umschauen – ein seltenes Privileg!
Ein grünes Paradies
Aktivitäten · 11. Mai 2024
Einmal mehr ließen sich die LandFrauen Zollernalb in den zauberhaften Garten von Professor Doschka entführen: Sie schwelgten dabei auch in Vorfreude auf die diesjährige Studienfahrt.

Luise von der Zollernalb - eine Botschafterin stellt sich vor
Aktivitäten · 26. April 2024
Für die Landesgartenschau Wangen 2024 bat unser Landesverband Württemberg-Hohenzollern alle Kreisverbände, eine Vogelscheuche beizusteuern. Die Botschafterin aus Stroh, Holz und Textilmaterial soll den Lokalkolorit und die Besonderheiten des jeweiligen Kreises kommunizieren ...
Die faszinierende Welt der Veranstaltungstechnik in der Stadthalle Balingen
Aktivitäten · 27. März 2024
Lichttechniker Dominik Ochs führte zwei Gruppen der LandFrauen Zollernalb durch die Bereiche hinter den Kulissen der Stadthalle Balingen. Von den tiefsten Kellerräumen bis hin zum obersten Dachgeschoss wurden den Teilnehmerinnen alle Bereiche interessiert unter die Lupe genommen ...

Aktivitäten · 09. Dezember 2023
Handgemachtes aller Art, aber auch Tassen und Schlüsselbänder im Design der LandFrauen Zollernalb leuchteten bunt aus dem Verkaufs- und Infostand auf dem Dormettinger Lindenhof
Kammerzofenführung auf Schloss Sigmaringen
Aktivitäten · 02. Dezember 2023
Im Hohenzollernschloss in Sigmaringen führte Sofie, Kammerzofe der Fürstenfamilie, die LandFrauen durch Prunkräume und Schlafzimmer - und zurück in die Zeit Wilhelm II. (1888 bis 1918), seines Zeichens letzter Deutscher Kaiser und König von Preußen.

Erlebnisreich zu Gast im Mehrgenerationenhaus
Aktivitäten · 28. November 2023
Am Fuß der Schwäbischen Alb, im Herzen von Balingen, steht ein preisgekröntes Mehrgenerationen-Wohnprojekt aus sechs Gebäuden und einem verbindenden, überdachten Atrium. Das wollten die LandFrauen Zollernalb mit eigenen Augen sehen ...
Mit Musik und Bildvortrag zurück nach Irland
Aktivitäten · 19. November 2023
Die Bildungsreise 2023 führte die LandFrauen Zollernalb nach Irland. Grund genug, kurz vor Jahresende mit einem Irischen Abend noch einmal von der Schwäbischen Alb aus auf die "Grüne Insel" zu blicken!

Mehr anzeigen