Schaukelweg mit Kaffeestunde
Aktivitäten · 05. Mai 2022
Eine gesellige Runde von LandFrauen spazierte den Schaukelweg an der Donau in Sigmaringen entlang und besuchte den Hirschen in Laiz
Ein Streifzug durch die Klostergeschichte
Aktivitäten · 31. März 2022
Ende März 2022 trafen sich LandFrauen aus dem Zollernalbkreis zu einer Führung durch das Berneuchener Haus Kloster Kirchberg. Das ehemalige Dominikanerkloster ist heute ein öffentliches und ökumenisches Tages- und Einkehrhaus.

Staunen in der St.Michaelskirche
Aktivitäten · 16. März 2022
Mitte März stand ein besonderer Besuch im höchsten und kleinsten Ort von Albstadt im Veranstaltungskalender der LandFrauen Zollernalb: Die Besichtigung der St. Michaelskirche in Burgfelden. Im Anschluss ging es zu Kaffee und Kuchen ins Bergcafe.
Jedes Haus ein Einzelstück
Aktivitäten · 20. November 2021
Der Holzbau erlebt derzeit einen Boom in Deutschland. Ein guter Anlass für die LandFrauen Zollernalb, sich hier zu informieren: Die Bisinger Firma Holzbau Willi Mayer führte die interessierten Teilnehmerinnen durch ihre Produktion.

LandFrauen auf Tour zwischen B und B
Aktivitäten · 19. Oktober 2021
Einen Spaziergang unternahmen die LandFrauen Zollernalb im Herbst 2021 zwischen Bickelsberg und Brittheim. Die Aussicht reichte vom Albtrauf bis in den Schwarzwald.
Wahlen 2021: Veränderungen im Kreisvorstand
Wahlen · 18. Oktober 2021
Kleiner und jünger ist er geworden: Mitte Oktober 2021 wählten die Ortsvorsitzenden der LandFrauen Zollernalb turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand für die kommenden drei Jahre. Dabei gab es einige Veränderungen!

Wanderung zur Ruine Holstein
Aktivitäten · 30. September 2021
Endlich einmal wieder konnten sich die LandFrauen Zollernalb in der Ortsgruppe Burladingen ganz "real" treffen: Zu einer Wanderung auf die Ruine Holstein bei strahlendem Sonnenschein.
Günstiges aus guten Händen: Besuch im Sozialkaufhaus
Aktivitäten · 21. September 2021
Zu einer Besichtigung des Sozialkaufhauses Domiziel in Balingen-Frommern fanden sich Mitte September 2021 zahlreiche Landfrauen bei der Möbelfabrik Erhart ein. Dort befinden sich in den unteren Etagen die Verkaufsflächen des Sozialkaufhauses. Außerdem wurde gewählt: Inge Lorch bleibt Ortsvorsitzende in Balingen-Rosenfeld.

Alles Käse in der Tagespflege Burladingen
Aktivitäten · 14. September 2021
Am Dienstagabend war in der Tagespflege in Burladingen sprichwörtlich „alles Käse“. Zumindest der thematische Vortrag für die Landfrauen der Region: „Käse aus Baden-Württemberg – Bestes aus Milch“ wollten sich viele Frauen nicht entgehen lassen. Das Käseseminar von Monika Schnez aus Ravensburg war deshalb schnell ausgebucht, wie die Burladinger Ortsvorsitzende Annette Riehle erfreut feststellte.
Landfrauen besuchen die World Press Photo Ausstellung
Aktivitäten · 25. August 2021
Keine leichte Kost bekamen die LandFrauen aus dem Zollernalbkreis in der Stadthalle Balingen da vorgesetzt: 150 ausgezeichnete Presse-Fotoarbeiten aus verschiedenen Bereichen wie Umwelt, aktuelles Zeitgeschehen, Sport und Porträts konnten die LandFrauen auf sich wirken lassen.

Mehr anzeigen