· 

Corona-Virus: LandFrauen nähen Masken für die Sozialstation

von Inge Lorch

 

 

Zahlreiche Landfrauen aus dem gesamten Zollernalbkreis haben in den letzten Tagen Corona Masken genäht. Dabei entstanden vielfältige Modelle in verschiedenen Größen und in allen erdenklichen Farben. Die schönste Maske wurde prämiert, allerdings fiel der Jury die Wahl sehr schwer, denn es waren viele wunderschöne Masken zusammengekommen.

 

 

Frau Juliane Sickinger aus Bisingen-Wessingen konnte als Preis für die originellste Maske eine Landfrauentasche aus Filz in Empfang nehmen. Stellvertretend für den Landfrauenverband Zollernalb übergab Inge Lorch 122 Masken an Angela Kirchpfennig, Pflegedienstleiterin der Sozialstation Oberes Schlichemtal in Rosenfeld.

 

 

Inge Lorch (links) übergibt die Masken an Frau Kirchpfennig (rechts im Bild), Bunte Maskenvielfalt, Frau Juliane Sickinger mit der Landfrauentasche