Jedes Haus ein Einzelstück

Der Holzbau erlebt derzeit einen Boom in Deutschland: Der Werkstoff Holz ist natürlich, ökologisch nachhaltig und wächst in der Region. Grund genug für die LandFrauen Zollernalb, sich einen Eindruck von der Holzhausfertigung zu machen. Die Bisinger Firma Holzbau Willi Mayer öffnete zu diesem Zweck gerne ihre Türen und führte an einem Novembertag durch ihre Produktion.
Dort bestaunten die neugierigen Gäste unter anderem modernsten Maschinen in der Produktionshalle in Bisingen. Kaum zu glauben, wie am Ende der Fertigungslinie ganze Häuserteile fix und fertig zum Abtransport bereitstehen!
„Voll digitalisiert, flexibel und mit hoher Produktionskapazität bringt diese technische Neuerung klare Vorteile", erklärte Christoph Mayer den interessierten Besucherinnen. „Dazu unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter - so werden Wohnträume wahr!“
Zum Abschluss wurde der neue Anbau des Unternehmens besichtigt, das seit über 90 Jahren mit dem Werkstoff Holz arbeitet. Die LandFrauen bedankten sich bei Willi und Christoph Mayer für den spannenden Einblick in die Fertigung.