#4 Gartenschau: Lieblicher Lavendel

von Carola Gsell-Hodler 

 

"Lieblicher Lavendel – Sommersüße für alle Sinne: Betörend violett, duftend, entspannend und wohlschmeckend". So lautete der Titel des vierten Termins am Kräutertisch der LandFrauen Zollernalb in den Erlebnisauen. Der Stand haben diesmal Annette Riehle, Marlies Freudemann, Claudia Hieber, Regine Erb, Sandra Weber, Silvia Mauz und Susanne Roth-Pfister betreut.

Den Besucherinnen und Besuchern wurde leckerer Lavendelsirup (und Holundersirup) angeboten, außerdem Lavendelmuffins als kleine Leckerbissen. Selbstgemachte Gärtner- und Lavendelseifen nebst Seifensäckchen und natürlich die duftenden Lavendelsäckchen vervollständigten das Angebot. Die Lavendel-Rezepte können hier heruntergeladen werden. 

 

 

Die begeisterten Strickerinnen aus dem Burladinger Ortsverband zeigten im Pavillon ihr Können und hatten Strickbälle und Spültucher zur Ansicht dabei. Interessierte Gartenschaugäste konnten sich in der Handarbeitsecke zeigen lassen, wie man solche Dinge selbst anfertigen kann. Wer Freude am Socken stricken hat, konnte sich außerdem abgepackte Wolle-Beutel mitnehmen, um an der Aktion "Socken Stricken für Bedürftige“ mitzumachen. 

Jeden zweiten Donnerstag bieten wir spannende Aktivitäten beim Kräutertisch an. Alle Strick- und Häkelbegeisterten können sich aber auch auf regelmäßige Termine in unserem Veranstaltungskalender freuen. Die sind (wie fast alle Angebote der LandFrauen!) auch für Nicht-Mitglieder offen.