Wanderung zur Ruine Holstein

von Vera Bender

Endlich einmal wieder konnten sich die LandFrauen Zollernalb in der Ortsgruppe Burladingen ganz "real" treffen: Die Ortsvorsitzende Annette Riehle und ihre Stellvertreterin Marlies Freudenmann luden am Donnerstagnachmittag zu einer Wanderung auf die Ruine Holstein ein.

Rund 20 Teilnehmerinnen, „Sonne pur und jede Menge gute Laune" waren mit dabei, freute sich Annette Riehle. Die LandFrauen aus Burladingen und Umgebung erkundeten die Ruine, während Marlies Freudenmann interessante Informationen rund um das einstige Bauwerk gab.

„Wer Lust hat, kann ein wenig Gebäck mitbringen“, lautete der schlichte Hinweis der beiden Ortsvorsitzenden vorab. Was dann aber beim Picknick an der Ruine ausgepackt wurde, war schon ein beeindruckendes Kuchenbuffet. Bei guten Gesprächen und in entspannter Atmosphäre konnten diese Köstlichkeiten verspeist werden.

Als sich die Frauen nach einem wunderbaren Tag in Stetten an der Festhalle wieder voneinander verabschiedete, stand für die Organisatorinnen fest, dass solche geselligen Treffen auch in Zukunft fortgesetzt werden sollen. Ganz egal, ob Grillabend oder ein gemeinsamer Besuch in der Eisdiele.