Wahlen 2021: Veränderungen im Kreisvorstand

von Anne Retter

Mitte Oktober 2021 wählten die Ortsvorsitzenden der LandFrauen Zollernalb turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand für die kommenden drei Jahre.

Gewählt wurde per Handzeichen unter Leitung des stellvertretenden Kreisobmanns Augustin Stiefel (Kreisbauernverband).

Gewählt wurden:

1. Waltraud Kostanzer, 1. Vorsitzende
  2. Carolin Dietz, 2. Vorsitzende
  3. Carola Gsell-Hodler, Beisitzerin
  4. Anne Retter, Schriftführerin
  5. Sibylle Hauser, Kassierin

Kostanzer, Dietz, Gsell-Hodler und Retter wurden jeweils ohne Gegenkandidatinnen einstimmig im Amt bestätigt, Hauser ohne Gegenkandidatin einstimmig neu gewählt. Drei ehemalige Kreisvorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung:

Adelheid Kalbacher (ehem. Beisitzerin), Elsbeth Bosch (ehem. Beisitzerin) und Heidrun Wannenmacher (ehem. Kassierin) haben sich viele Jahre als Kreisvorstandfrauen verdient gemacht. Aufgrund ihres Engagements wurden sie von Waltraud Kostanzer mit dankenden Worten verabschiedet und erhielten jeweils ein Präsent; übergeben von Carolin Dietz. Der neue Vorstand ist damit um zwei Personen kleiner und durchschnittlich deutlich jünger geworden.