Aktivitäten

LandFrauen auf Tour zwischen B und B
Aktivitäten · 19. Oktober 2021
Einen Spaziergang unternahmen die LandFrauen Zollernalb im Herbst 2021 zwischen Bickelsberg und Brittheim. Die Aussicht reichte vom Albtrauf bis in den Schwarzwald.
Wanderung zur Ruine Holstein
Aktivitäten · 30. September 2021
Endlich einmal wieder konnten sich die LandFrauen Zollernalb in der Ortsgruppe Burladingen ganz "real" treffen: Zu einer Wanderung auf die Ruine Holstein bei strahlendem Sonnenschein.

Günstiges aus guten Händen: Besuch im Sozialkaufhaus
Aktivitäten · 21. September 2021
Zu einer Besichtigung des Sozialkaufhauses Domiziel in Balingen-Frommern fanden sich Mitte September 2021 zahlreiche Landfrauen bei der Möbelfabrik Erhart ein. Dort befinden sich in den unteren Etagen die Verkaufsflächen des Sozialkaufhauses. Außerdem wurde gewählt: Inge Lorch bleibt Ortsvorsitzende in Balingen-Rosenfeld.
Alles Käse in der Tagespflege Burladingen
Aktivitäten · 14. September 2021
Am Dienstagabend war in der Tagespflege in Burladingen sprichwörtlich „alles Käse“. Zumindest der thematische Vortrag für die Landfrauen der Region: „Käse aus Baden-Württemberg – Bestes aus Milch“ wollten sich viele Frauen nicht entgehen lassen. Das Käseseminar von Monika Schnez aus Ravensburg war deshalb schnell ausgebucht, wie die Burladinger Ortsvorsitzende Annette Riehle erfreut feststellte.

Landfrauen besuchen die World Press Photo Ausstellung
Aktivitäten · 25. August 2021
Keine leichte Kost bekamen die LandFrauen aus dem Zollernalbkreis in der Stadthalle Balingen da vorgesetzt: 150 ausgezeichnete Presse-Fotoarbeiten aus verschiedenen Bereichen wie Umwelt, aktuelles Zeitgeschehen, Sport und Porträts konnten die LandFrauen auf sich wirken lassen.
LandFrauen aus dem Zollernalbkreis zu Gast im Eyachtal
Aktivitäten · 05. August 2021
Die Region Albstadt bei den LandFrauen bekannter machen sollte die Wanderung von Margrethausen nach Lautlingen: Unter Leitung von Ingrid Wildmann ging es im frühen August 2021 an der Eyach entlang bis auf den Lautlinger Kirchplatz.

Aktivitäten · 19. Mai 2020
Zahlreiche Landfrauen aus dem gesamten Zollernalbkreis haben in den letzten Tagen Corona Masken genäht. Dabei entstanden vielfältige Modelle in verschiedenen Größen und in allen erdenklichen Farben. Die schönste Maske wurde prämiert, allerdings fiel der Jury die Wahl sehr schwer, denn es waren viele wunderschöne Masken zusammengekommen.
Aktivitäten · 21. Januar 2020
Von der Arbeit der Lebenshilfe in Bisingen konnten sich die LandFrauen Zollernalb Anfang 2020 ein eigenes Bild machen. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung gelingt durch gemeinsame Arbeitsplätze und Kooperationen.

Aktivitäten · 21. November 2019
Mit einem Ausflug zur Brennerei Prinz in Hörbranz und dem Besuch der Lindauer Hafenweihnacht weckten die LandFrauen Zollernalb Vorfreude auf die Weihnachtsfeiertage.
Aktivitäten · 05. November 2019
Im Mittelpunkt steht der Mensch: Die LandFrauen Zollernalb informierten sich bei einem Vortrag in Hechingen über die ehrenamtliche Arbeit im Hospiz.

Mehr anzeigen