Aktivitäten

Aktivitäten · 09. Dezember 2023
Handgemachtes aller Art, aber auch Tassen und Schlüsselbänder im Design der LandFrauen Zollernalb leuchteten bunt aus dem Verkaufs- und Infostand auf dem Dormettinger Lindenhof
Kammerzofenführung auf Schloss Sigmaringen
Aktivitäten · 02. Dezember 2023
Im Hohenzollernschloss in Sigmaringen führte Sofie, Kammerzofe der Fürstenfamilie, die LandFrauen durch Prunkräume und Schlafzimmer - und zurück in die Zeit Wilhelm II. (1888 bis 1918), seines Zeichens letzter Deutscher Kaiser und König von Preußen.

Erlebnisreich zu Gast im Mehrgenerationenhaus
Aktivitäten · 28. November 2023
Am Fuß der Schwäbischen Alb, im Herzen von Balingen, steht ein preisgekröntes Mehrgenerationen-Wohnprojekt aus sechs Gebäuden und einem verbindenden, überdachten Atrium. Das wollten die LandFrauen Zollernalb mit eigenen Augen sehen ...
Mit Musik und Bildvortrag zurück nach Irland
Aktivitäten · 19. November 2023
Die Bildungsreise 2023 führte die LandFrauen Zollernalb nach Irland. Grund genug, kurz vor Jahresende mit einem Irischen Abend noch einmal von der Schwäbischen Alb aus auf die "Grüne Insel" zu blicken!

Jubiläumstour der Landfrauen Zollernalb
Aktivitäten · 27. Juni 2023
Die zehnte Radtour der LandFrauen aus dem Zollernalbkreis führte von Resingheim aus in drei Tagesetappen an diverse sehenswerte Orte.
Fernblickgenuss vom Schloßfelsenturm
Aktivitäten · 01. Juni 2023
Naturerlebnis pur gab es bei einer kleinen Wanderung rund um den Schlossfelsen in Ebingen. Ingrid Wildmann zeigte den LandFrauen schöne Ausblicke auf Albstadt-Ebingen und die Umgebung.

Neues Leben in alten Mauern
Aktivitäten · 29. März 2023
In Geislingen-Binsdorf wird momentan das ehemalige Dominikanerinnen-Kloster nebst Braockgarten renoviert. Die LandFrauen Zollernalb nahmen die Baustelle in Augenschein und erfuhren, wie die Zukunft des altehrwürdigen Gemäuers aussehen könnte.
Die Geschichte der Maschenindustrie in der Region Zollernalb
Aktivitäten · 15. März 2023
Die Region Zollernalb ist stark durch die Geschichte der Textilindustrie geprägt. Das Maschenmuseum in Albstadt-Tailfingen zeichnet in seiner ständigen Ausstellung die Geschichte dieses wichtigen Wirtschaftszweigs nach. Genäht wurde vor allem von Frauen, wie sich bei ihrem Besuch vor Ort auch die LandFrauen erinnerten ...

Ein Besuch im Landratsamt Balingen
Aktivitäten · 25. Januar 2023
Das Landratsamt in Balingen ist Anlaufstelle für zahlreiche Belange des täglichen Lebens im Zollernalbkreis. Grund genug für die LandFrauen Zollernalb, einmal bei der Behörde vorbeizuschauen und sich über aktuelle Themen zu informieren!
Führung durch das Bildungshaus St. Luzen
Aktivitäten · 10. Januar 2023
Das ehemalige Franziskanerkloster im Hechingen dient seit den späten 1980er Jahren als Bildungshaus: In St. Luzen werden zahlreiche unterschiedliche Angebote zur persönlichen Entwicklung und Lebensbewältigung gemacht.

Mehr anzeigen